mehr

Karriere

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen setzen wir auf die Aus- und Fachbildung unserer langjährigen und neuen Mitarbeiter.
Denn nur geschultes und zufriedenes Personal ist in der Lage optimale Ergebnisse und zufriedenstellende Lösungen fur unsere Kunden zu schaffen.

Rund 50 Prozent unserer 300 Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei uns absolviert. Das motiviert und gibt uns Recht. Zurzeit bilden wir mehr als 25 junge Menschen aus.

Gute Gründe:

03

Anerkennung und Wertschätzung sind positive Faktoren, die unser Unternehmen für Mitarbeiter so interessant machen.


04

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig, denn nur dann können unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben.


Das sagen unsere Mitarbeiter...

Seit Beginn meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann 2013 bin ich bereits Teil der Eisen-Fischer GmbH & Co.KG. Vom ersten Tag an konnte ich mich hier in ein eingespieltes Team einbringen und beruflich wie persönlich entwickeln.

Nach der Ausbildung absolvierte ich ein duales Studium, bei dem ich mich an der Uni theoretisch und bei Eisen-Fischer praktisch weiterbilden konnte. Für diese Möglichkeit und die Unterstützung bei diesem Schritt bin ich sehr dankbar.

Nachdem ich in meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, bereits vielfältige Erfahrungen an der Verkaufstheke sammeln konnte, habe ich gemerkt, dass mir der Verkauf im direkten Kundenkontakt besonders zusagt. Meine erfahrenen Kollegen haben mich während der Ausbildung und darüber hinaus immer gefördert, und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, ein Teil des Teams zu sein. Das motiviert einem beim Einstieg in die Arbeitswelt ungemein und ist auch nicht selbstverständlich. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue beim Eisen Fischer, als Mitglied eines erfahrenen Teams, für unsere Kunden da zu sein!

Als ich nach meiner Meisterprüfung direkt von der Baustelle zu Eisen Fischer gewechselt bin, konnte ich direkt mein Fachwissen nutzen, um auch Kunden mit komplexen Anfragen, schnell und kompetent weiter helfen zu können. Unsere Kunden sind Profis und ihre Aufträge oft sehr komplex, da freut es mich umso mehr mit Fachwissen weiterhelfen zu können.

Sehr gut bei Eisen Fischer gefällt mir das freundliche miteinander unter den Kollegen und Kunden, eben ganz nach unserem Unternehmensleitbild »Auf uns ist Verlass!«

Seit knapp 15 Jahren arbeite ich nun bei Eisen-Fischer und freue mich als Sekretärin der Geschäftsleitung über mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Besonders schätze ich das angenehme Arbeitsklima und den freundlichen Umgang miteinander. Wenn man Familie & Beruf miteinander vereinbaren möchte, ist EiFi als Arbeitgeber ein absoluter Glücksgriff.

Als ich vor knapp 3 Jahren zu Eisen Fischer gewechselt bin, habe ich mich direkt zuhause gefühlt! Besonders gut gefallen hat mir das freundliche Miteinander unter Kollegen und Kunden gleichermaßen. Bei Eisen Fischer arbeiten alle Hand in Hand, um jedem Kunden die bestmögliche Lösung für seine Anliegen zu bieten!

Seit nun einem Jahr mache ich eine Fortbildung zum technischen Fachkaufmann für Sanitär, Heizung und Klima und kann mich voll auf die Unterstützung von Eisen Fischer verlassen.

Ich habe bereits meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei Eisen-Fischer durchlaufen - das war immerhin schon 1995 gewesen. Seit dem bin ich im Einkauf beschäftigt. Hier haben sich die Aufgaben, gerade in Bezug auf neueste EDV Standards, stetig verändert und weiterentwickelt. Marktgerechte Zielsetzungen gilt es umzusetzen - dabei wird es nie langweilig.

Innerhalb eines motivierten, engagierten Teams mit flachen Hierarchien macht zudem die Arbeit auch noch Spaß.