mehr

Ausbildung FAKTs

Über uns

Seit dem Jahre 1874 ist auf uns Verlass! Als mittelständischer und familiengeführter Großhändler beliefern wir Handwerker, Industrie, weiterverarbeitende Fachleute und die Bauwirtschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten der Sortimente Stahl, Haustechnik, Bauelemente, Werkzeug und Photovoltaik. Als Traditionsunternehmen setzen wir auf die Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiter, denn nur geschultes und zufriedenes Fachpersonal ist in der Lage, optimale Ergebnisse und beste Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

Mit über 350 Mitarbeitern an unseren 12 Standorten, darunter mehr als 30 Auszubildende, sind wir ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen.

Allgemeines zur Ausbildung bei Eisen-Fischer

Für uns zählen in erster Linie nicht die Noten, sondern der Mensch und seine Motivation!

Denn unser Geschäft basiert auf guten Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und innerhalb des Teams. Bei uns erwarten Dich eine abwechslungsreiche Ausbildung, Arbeiten und Lernen auf Augenhöhe, spannende Einsatzmöglichkeiten und Aussichten auf vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres kontinuierlich wachsenden Unternehmens.

In einer guten Firma ist es wie in einer guten Familie:

Wir unterstützen und entwickeln uns gemeinsam weiter!

Unser Unternehmensmotto lautet: Auf uns ist Verlass! – das gilt selbstverständlich auch für den Bereich Ausbildung. 

Lernen und Arbeiten in vielfältigen Berufsfeldern:

Ob in den Bäder-Ausstellungen, in der Logistik, im Einkauf, der Finanzbuchhaltung, im Innen- oder Außendienst oder im Abholmarkt – mit mehr als 350 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Bereichen ist Eisen-Fischer ein attraktives Ausbildungsunternehmen mit Standorten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Nordrhein-Westfalen.

Die meisten Mitarbeiter*innen arbeiten bei Eisen-Fischer im Vertrieb; in unseren inspirierenden Bäder-Ausstellungen, im Innendienst oder im Abhollager, aber auch im Außendienst, der die Fachhandwerker direkt vor Ort besucht. In unseren Niederlassungen sorgen jede Menge Fachkräfte sowie auch viele Berufskraftfahrer dafür, dass die Waren zur rechten Zeit und einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden ankommen. Unsere Niederlassungen werden hierbei durch zentrale Abteilungen am Hauptstandort in Limburg unterstützt. Dort ist die IT-Abteilung, die die ganze Unternehmensgruppe vernetzt, Marketing- und Kommunikationsabteilung, der Zentraleinkauf, die Finanzbuchhaltung, die Personalabteilung und viele mehr.

Da Eisen-Fischer kontinuierlich weiterwächst und wir unsere Expertise gerne hausintern ausbauen, setzen wir auf den eigenen Nachwuchs. Wir sind stolz auf eine hohe Übernahmequote sowie eine geringe Fluktuation. Mehr als 50% unserer Mitarbeiter*innen haben bereits ihre Ausbildung im Unternehmen absolviert und sind seit vielen Jahren bei Eisen Fischer tätig. Bei uns findest Du beste Voraussetzungen für Deinen beruflichen Einstieg, denn die Ausbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert.

Wir wollen unsere guten Azubis im Anschluss an die Ausbildung auch übernehmen. Vorausgesetzt natürlich, wir passen zueinander!