mehr

Fragen zur Ausbildung bei Eisen-Fischer

Ausgangspunkt ist immer die vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten Schulzeugnissen, die am besten per Mail an Bewerbungen(at)eisen-fischer.de geschickt werden. In der Personalabteilung und von den Ausbildern wird geprüft, ob Dein Profil unseren Anforderungen entspricht, bevor eine Einladung zum Gespräch bzw. Eignungstest folgt. An unseren Hauptstandort in Limburg werden u.U. auch mehrere Bewerber zu einem Test eingeladen, bevor als nächste Stufe ein Einzelgespräch folgt. Mit einem Schnupper-Arbeitstag bieten wir Dir die Möglichkeit, uns und Dein zukünftiges Arbeitsumfeld kennenzulernen.

Meist beginnt die Auswahl der Ausbildungsbewerber für das Folgejahr bereits im September/Oktober. Bis dann alle Plätze vergeben sind, ist es meist April/Mai. Es lohnt sich also auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einmal nachzufragen, ob noch Plätze frei sind.

Das variiert je nach Ausbildungsberuf bzw. Dualem Studiengang. Schau Dir hier am besten die jeweiligen Ausschreibungen an. Hier findest Du auch gezielt die benötigten Schulabschlüsse.

An jedem Standort gibt es einen Ausbildungsverantwortlichen, der für die Organisation der Ausbildung im Hause zuständig und erster Ansprechpartner für Deine Fragen und Probleme ist. Außerdem wird Dir in den einzelnen Abteilungen von Ausbildungsbeauftragten alles wichtige Wissen vermittelt.

Wir haben immer Bedarf an jungen und engagierten Mitarbeiter*innen. Daher stehen die Übernahmechancen sehr gut. Voraussetzung für die Übernahme ist aber, dass Du Dich motiviert und engagiert zeigst und Deine Leistungen den notwendigen Anforderungen entsprechen.

Im Prinzip ist vieles möglich. Zahlreiche Karrierebeispiele haben mit einer Ausbildung bei Eisen-Fischer begonnen uns sind jetzt Abteilungsleiter oder Fachkräfte. Mehr als ¾ der Bereichsleiter*innen haben eine Ausbildung im Unternehmen absolviert. Wir entwickeln unsere Führungskräfte vorrangig aus eigenen Reihen.

Neben einem jungen, engagierten Team haben wir dir folgendes zu bieten:

  • Einen krisensicheren Job auch in schwierigen Zeiten
  • Zukunftsorientierte Produkte
  • EiFi goes Digital mit Shop, App und 3D Badplanung
  • Nachhaltigkeitsgedanke mit eigener Photovoltaik Anlage und Pelletheizung
  • Moderne Büros und kostenloses Trinkwasser
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenveranstaltungen uvm.