mehr

Bewerbungsverfahren

Hallo mein Name ist Jana, Auszubildende im Groß- und Außenhandelsmanagement im 1. Lehrjahr.

Ich erzähle euch heute etwas über den Ablauf meiner Bewerbung.
Auf Eisen-Fischer bin ich durch die Bundesagentur für Arbeit aufmerksam geworden.
Als ich mich dort beworben habe, bekam ich schnell eine Rückmeldung, in der ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde.
Weitere Mitbewerber und ich wurden zusammen in einen großen Raum gesetzt in dem wir zusammen einen 45-minütigen Test schrieben.
Der Test bestand aus verschiedenen Teilen wie Allgemeinwissen, Mathe und Deutsch.
Einige Tage nach dem ich den Test geschrieben habe, erhielt ich erneut eine Antwort, in der ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde.
Das Gespräch hat mit einem Ausbildungsleiter und der Geschäftsführerin stattgefunden.
Nach einer kurzen Zeit bekam ich die freudige Nachricht, dass ich meine Ausbildung bei Eisen-Fischer in Limburg beginne darf.
Der letzte Schritt war es nun nur noch den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben und ein neuer Lebensabschnitt konnte beginnen.
Nun bin ich schon einige Monate hier und bin froh meine Ausbildung hier begonnen zu haben.