mehr

Ablauf einer Ausstellungsberatung

Hallo, mein Name ist Gianluca, Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement im 3. Lehrjahr in Wiesbaden.

Ich möchte euch heute etwas über den Ablauf einer Ausstellungsberatung erzählen.
Bei der Erstberatung versucht man dem Kunden zunächst näherzubringen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, sein Bad zu gestalten.
Wenn der Kunde die ungefähre Planung erklärt hat, wie alles mal aussehen soll, kann man seine Beratung dementsprechend anpassen, um schneller die passenden Produkte für den Kunden zu finden.
Idealerweise hat der Kunde uns die Pläne für das Badezimmer schon im Voraus zukommen lassen, damit wir in unserem 3D Planer ViSoft schon einige Entwürfe gestalten können.
Da man logischerweise nicht jeden Artikel in jeder Farbe ausgestellt haben kann, arbeitet man auch mit Mustern von den jeweiligen Herstellern.
Dieses Hilfsmittel wird vor allem bei Badmöbeln häufiger mal benötigt.
Wenn die Kunden sich dann für ihre Produkte entschieden haben, erstellen wir ein Angebot an den ausführenden Handwerker.
Dieser erstellt dann das Angebot für die Endkunden.
Natürlich können im Nachhinein auch noch weitere Termine vereinbart und die 3D-Planungen und Angebote angepasst werden, bis der Kunde zu 100 Prozent zufrieden gestellt ist.