mehr

Der Staplerschein

Hallo mein Name ist Auron, Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement im 2. Lehrjahr.

Ich möchte euch heute etwas über den Gabelstaplerschein erzählen.
Den Staplerschein habe ich in meinem ersten Ausbildungsjahr absolviert.
Auch als angehender Kaufmann habe ich die Absicht gehabt und durfte den Schein, zum fahren eines Staplers, machen.
Dafür habe ich mich entschieden, um unabhängiger in der Logistik arbeiten zu können.
Der Staplerschein erleichtert mir die Einlagerung und die Kommissionierung verschiedener Warenaufträge.
Vor allem in der Reklamationsabteilung war das sehr vom Vorteil, da beispielsweise Beschaffungsware, wie Badewannen, die mehr Platz brauchen, in den Hochregalen auf einer Höhe und circa drei Metern gelagert werden.
So war ich eine Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter in der Retourenabteilung.