mehr

Mein duales Studium

Hallo, mein Name ist Christian, ich bin 20 Jahre alt, befinde mich derzeit im 2. dualen Studienjahr im Fachbereich BWL Handel bei Eisen-Fischer.

Das duale Studium mit der Ausrichtung BWL-Handel findet jeweils im Dreimonatswechsel an der dualen Hochschule in Mosbach und im Betrieb in Limburg statt und bietet mir eine sehr gute Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisphasen.
Die an der Hochschule erlernten theoretischen Kenntnisse in Form von Vorlesungen lassen sich oftmals sehr gut in den Praxisphasen umsetzen und anwenden.
Am Campus in Mosbach werden neben BWL- und VWL Vorlesungen auch Recht- und Vertriebsvorlesungen sowie das Thema Supply Chain Management aufgegriffen und dem Studierenden nähergebracht.
Während meiner Praxisphasen am Standort in Limburg plane ich neben meinen Aufgaben innerhalb der Abteilungen auch Mitarbeiterschulungen im Rahmen der EiFi-Akademie.
Die seit 2014 bestehende EiFi-Akademie soll uns Mitarbeitern und Auszubildenden bei Eisen-Fischer persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten aus allen Sortimentsbereichen (Sanitär, Installation, Heizung, Stahl, Werkzeugtechnik, Photovoltaik, Bauelemente) bieten, um stets auf dem neusten Stand zu sein und unseren Kunden ein kompetenter Partner zu sein.
Im Rahmen von Schulungen sowie Verkaufs-und Praxisseminaren sollen die Mitarbeiter zu Produkten und Innovationen der Industriepartner weitergebildet werden, um den Kunden lösungsstark, engagiert und partnerschaftlich beraten zu können.

Bei Interesse bezüglich des dualen Studiums stehe ich dir bei Fragen gerne zur Verfügung.  

c.moebus(at)eisen-fischer.de