mehr

Kommissionieren von Ware

Hallo mein Name ist Jannis, Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement im 1. Lehrjahr.

Ich möchte euch heute etwas über das Kommissionieren erzählen.
Kommissionieren ist im Prinzip ganz einfach. Mit einem Scanner erfasse ich einen Barcode.
Daraufhin erscheint eine gewisse Zahlenreihe auf meinem Scanner.
Diese Zahlenreihe (z.B. 14/28/16/11/12) sagt mir, in welchem Gang ich das zu kommissionierende Produkt finde.
Wenn ich am „Zielort“ angekommen bin, scanne ich den Lagerplatz an und bekomme auf meinem Handgerät die Anzahl der zu entnehmenden Produkte angezeigt.
Nachdem ich das erledigt habe verpacke ich die Ware und bringe sie zur richtigen „Tour“ (der Ort wo die Ware zur Lkw Beladung bereitliegen muss).
Am Ende scanne ich noch den Barcode am Ablageort an, damit der Fahrer weiß, wo das Produkt liegt.