mehr

Erfahrungen in der Niederlassung Erfurt

Hallo mein Name ist Hermine, Auszubildende als Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement im 2. Lehrjahr in Erfurt.

Ich möchte euch heute etwas über die Niederlassung in Erfurt erzählen.
Hier gibt es zwei verschiedene Abteilungen, zum einen die Stahlabteilung und zum anderen die Sanitärabteilung.
Mein Schwerpunkt, wärend der Ausbildung, liegt im Sanitärbereich.
In Erfurt arbeiten zurzeit 18 Kollegen*innen.
Die einzelnen Abteilungen Verkauf, Studio, Lager und Fuhrpark liegen sehr nah beieinander, was dazu führt, dass jeder jeden dort kennt und sich gegenseitig bei Problemen helfen kann.
Hier herscht eine tolle Stimmung im Team, was dazu beiträgt, das man gerne arbeiten geht.
In meiner bisherigen Ausbildungszeit habe ich schon einiges erlernen können und war schon in verschiedenen Abteilungen wie das Studio, den Verkauf und das Lager.