mehr

Pausenvertretung an der Kasse

Hallo, mein Name ist Yannick, Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement im 1. Lehrjahr.

Ich möchte euch heute etwas über die Kasse erzählen.
Neben meinen Hauptaufgaben, vertrete ich zwischendurch eine Kollegin an der Kasse.
Zu meinen Aufgaben an der Kasse zählen Barverkäufe abzuwickeln.
Das bedeutet, wenn ein Kunde seine Ware direkt bezahlen möchte, dann kommt dieser zu mir und ich schließe mithilfe unseres Programms den Verkauf ab.
Auch wenn viele unserer Kunden ihre Ware auf Rechnung kaufen, kommen täglich sämtliche Barverkäufe zustande.
Neben der Verkaufsabwicklung ist man auch für die eingehenden Anrufe zuständig.
An der Zentrale rufen Kunden sowie auch Kolleginnen und Kollegen an.
Ihnen helfe ich dann weiter bzw. leite sie an die entsprechende Abteilung oder an den entsprechenden Kollegen/Kollegin weiter.
Die Weiterleitung der Anrufe erfolgt durch ein Computerproramm , dort sind alle Kolleginnen und Kollegen mit ihrer zugehörigen Abteilungen aufgelistet.
Falls mal der entsprechende Ansprechpartner nicht zu erreichen ist, z. B. aufgrund eines anderen Telefonats, kann man dem entsprechenden Kollegen/Kollegin eine Anrufnotiz hinterlassen.
In der Anrufnotiz hinterlässt man den Namen des Anrufers und dessen Anliegen.
Sobald der Kollege/Kollegin wieder frei ist, ruft dieser gemäß unserem Unternehmensmotto „Auf uns ist Verlass“ zurück.