mehr

Umlagerung & Kundenabholung

Hallo, mein Name ist Waldemar, Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement im 2. Lehrjahr in Frankfurt.

Ich möchte euch heute etwas über unsere Umlagerung bzw. Kundenabholung per Lieferschein erzählen.
Wir in der Niederlassung Frankfurt erhalten Umlagerungen für unseren Abholmarkt von unserem Hauptlager in Limburg.
Zudem erhalten wir Lieferungen, die ein Kunde in Frankfurt abholen will.
Der Fahrer liefert die Ware morgens zu uns in die Niederlassung.
Die angelieferte Ware wird dann auf Vollständigkeit und auf Qualität bzw. Schäden kontrolliert.
Die Kundenware kommt ins Abholfach und die Lagerware in den dazugehörigen Bereich.
Wenn alles Erledigt ist buchen wir die Umlagerungen ins System ein und informieren die Kunden, dass ihre Ware zur Abholung bereitsteht.
Sollte es einmal vorkommen, dass die Menge nicht stimmt oder ein Artikel Mängel aufweist, wird die Fehlmenge mit einem Ersatzlieferschein einen Tag später nachgeliefert bzw. der Mangel an unsere Reklamationsabteilung gemeldet.